Reparatur und Wartung

Auch von Fremdfabrikaten!

Beschädigte Gewebe durch Alterung, Beschädigung, Insekten- und Vogelfraß werden von uns fachgerecht getauscht.

Bitter-Gitter wartet und repariert Ihre Fliegengitter. Auch wenn diese nicht von uns installiert wurden.

 

Unsere Serviceleistungen

  • Reinigung des Gewebes
  • Gewebeaustausch
  • Wartung von Beschlägen
  • Reinigung der Technik

Info

Die Reinigung und Wartung von Insektenschutzelementen ist nicht sehr aufwändig. Dennoch sollte sie nicht vernachlässigt werden.

Die Praxis hat gezeigt, dass eine Reinigung im Durchschnitt mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte.

So ist es, dass  z.B. tote Insekten und deren Reste für das menschliche Auge aussehen wie Schmutz oder Dreck. Diese Reste sind jedoch für manche Vögel schmackhaft. Die Vögel werden so lange versuchen an die Nahrung zu kommen, bis sie Erfolg erzielt haben. Das Resultat sind kleine Löcher und Risse im Gewebe (kleine Löcher und Risse sind somit kein Garantie,- und Reklamationsgrund).